Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer

Drache Kokosnuss will wissen, wie das Leben im antiken Rom war (vgl.: 20/780). Gemeinsam mit Mathilda und Oskar reist er in die Vergangenheit und trifft dort auf den Jungen Cinquecento. Dieser zeigt ihnen "sein" Rom. Schnell Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer merken die Zeitreisenden, dass es dort schon sehr modern zuging: es gab eine geregelte Wasserversorgung, der Fußboden konnte beheizt werden, viele Menschen lernten schreiben und lesen. Aber auch die dunkleren Seiten des Lebens - Sklavenhaltung und Gladiatorenkämpfe - sehen die drei Zeitreisenden. Philipp Schepmann liest die informative Geschichte mit viel Freude und Verve vor. Für Büchereien, die ihren Bestand an der Kokosnuss-Reihe erweitern möchten, sehr gut geeignet.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer

Ingo Siegner ; Sprecher: Philipp Schepmann
cbj audio (2020)

Wissen für Kinder mit dem kleinen Drachen Kokosnuss : Alles klar!
1 CD (circa 67 min)
CD

MedienNr.: 602376
ISBN 978-3-8371-5266-1
9783837152661
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: