Der Alte muss weg

Steffi, um die Fünfzig, ist unzufrieden mit ihrem Leben, ihrem Tom und überhaupt. Mit ihren Freundinnen Babette, Elfie, Zieba und Marion trifft sie sich jeden Montag im Brauhaus. Babette und Elfie geht es ähnlich mit ihren Männern und so kreisen Der Alte muss weg die Gedanken beim wöchentlichen Treffen der Frauen um die Frage: Wie werde ich meinen Mann los und welche Träume kann ich mir mit dem Erbe erfüllen? Elfie und Babette können schon bald Erfolge vorweisen. Steffi hat zwar schon einige Ideen, wie sie Tom ins Jenseits befördern will, doch so richtig funktioniert es nicht. Plötzlich fängt Tom an sich zu verändern, ist oft unterwegs und legt Wert auf sein Äußeres. Was steckt dahinter? Auch Steffi macht, nicht nur äußerlich, eine Veränderung durch. Leichte, witzige und schräge Unterhaltung, gelesen von der Autorin. In allen Büchereien gut einsetzbar.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Alte muss weg

Der Alte muss weg

Carla Berling ; gelesen von Carla Berling
Schall & Wahn (2020)

2 mp3-CDs (circa 442 min)
mp3-CD

MedienNr.: 602374
ISBN 978-3-8371-5367-5
9783837153675
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.