Der Verdächtige

Er ist der Altmeister der US-amerikanischen Justizthriller: John Grisham. Doch diesmal ist nicht der Gerichtssaal der Handlungsort seines Romans. Lacy Stoltz ist Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida. Meist ermittelt sie wegen Korruption, Der Verdächtige wenn sich Richter/-innen haben bestechen lassen. Anders in diesem Fall: Es meldet sich anonym eine Frau bei ihr. Sie wirft einem amtierenden Richter vor, vor etlichen Jahren ihren Vater ermordet zu haben. Lacy zögert, merkt jedoch schon bald, dass es Beweise zuhauf gibt. Aus dem Umfeld von Richter Ross Bannick sind im Laufe der Jahre immer wieder Menschen zu Tode gekommen, und stets fand sich ein Strangulationsseil am Tatort. Doch Bannick ist nicht nur skrupellos und hat Lust am Töten (schon bald wird klar, dass eine ganze Serie von Morden auf sein Konto geht), sondern ist auch technisch bestens ausgestattet. Er erkennt schnell, dass gegen ihn ermittelt wird und ist über jeden Schritt seiner Jäger informiert. Das bringt auch Lacy und ihre Zeugin in große Gefahr … Dieser Fall wird nicht durch Winkelzüge und dicke Gesetzbücher abgeschlossen. Bis zuletzt ist Richter Bannick für eine Überraschung gut! Schauspieler Charles Brauer ist so etwas wie die deutsche Stimme Grishams. Seine mehr als elfstündige Lesung sorgt für spannende Unterhaltung. Allein schon wegen des Bestsellerstatus Grishams empfohlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Verdächtige

Der Verdächtige

John Grisham ; gelesen von Charles Brauer ; aus dem Amerikanischen von Kristiana Dorn-Ruhl [und zwei weiteren]
Random House Audio (2022)

2 mp3-CDs (circa 678 min)
mp3-CD

MedienNr.: 610205
ISBN 978-3-8371-5901-1
9783837159011
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.