Wie sage ich es meiner Mutter

Wladimir Kaminer beschäftigt sich in seinem 30. Solobuch nur noch am Rande mit der Pandemie. Vielmehr geht der Kolumnist auf die Klimaerwärmung, Suchmaschinen-Algorithmen, Wahlkampfparolen oder die neue politische Korrektheit mit einer geplanten Wie sage ich es meiner Mutter Disney-Schneewittchen-Verfilmung ohne Zwerge ein. Dabei versteht er sich als Mittler zwischen seinen umweltbewussten erwachsenen Kindern und seiner 90-jährigen Mutter, die zwei Gefrierschränke benötigt. In einem davon bewahrt die Klassikliebhaberin eingefrorene russische Teigtaschen für etwaige Besucher auf. Natürlich spielt auch der Ukraine-Krieg eine Rolle. Kaminer spottet, Präsident Putin sei von einem Maulwurf mit falschen Informationen zum Angriff verleitet worden. Von den 21 Geschichten der Buchvorlage schafften es zehn auf die Doppel-CD der Hörbuch-Edition. Stets versteht Kaminer es, private, politische und gesellschaftliche Details locker zu verbinden. Seine humorvollen Betrachtungen auf eine ‘schöne neue Welt’ betont er in der Lesung mit teils ironisch-spöttischem Unterton. Für alle Bestände.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie sage ich es meiner Mutter

Wie sage ich es meiner Mutter

Wladimir Kaminer ; gelesen von Wladimir Kaminer
Random House Audio (2022)

2 CDs (circa 125 min)
CD

MedienNr.: 612772
ISBN 978-3-8371-6062-8
9783837160628
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.