Igraine Ohnefurcht

Igraine Ohnefurcht möchte nichts lieber als eine berühmte Ritterin werden, doch ihre Eltern beschäftigen sich lieber mit Zauberei. Die Hörspielversion von Cornelia Funkes Kinderbuchklassiker "Igraine Ohnefurcht" besticht einerseits durch die von Igraine Ohnefurcht der Musik geschaffene Atmosphäre (man fühlt sich direkt ins Mittelalter versetzt) sowie andererseits durch ihre glaubwürdigen Sprecher. 115 Minuten bangt, leidet und freut man sich mit Igraine. Der Verlag empfiehlt die Geschichte ab 10 Jahren, ich finde jedoch, dass man diese spannende Geschichte ohne Probleme schon jüngere Kinder hören lassen kann, ohne dabei im Zimmer bleiben zu müssen. Die Geschichte endet mit einem Happy End, welches Kinder ohne Fragen zurücklässt.

Igraine Ohnefurcht

Igraine Ohnefurcht

Cornelia Funke. Mit Felix von Manteuffel ... [Hörspielbearb. und Regie: Frank Gustavus]
Oetinger audio (2016)

2 CD (ca. 110 Min.)
CD

MedienNr.: 584312
ISBN 978-3-8373-0588-3
9783837305883
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.