Coolman und ich

Bis zum Hals steckt Kai in einem Abfallcontainer und rollt damit den Berg hinunter, direkt in einen stinkenden Tümpel. Natürlich hat er das wieder seinem unsichtbaren Freund zu verdanken, denn Coolman gibt ihm immer die unmöglichsten Anweisungen. Coolman und ich Doch richtige Probleme bekommt er erst, als seine Schwester Anti eine Party organisiert. Dass dabei die kostbaren Porzellanvasen und die teure Musikanlage zerstört werden, die seltenen Schallplatten zu Bruch gehen und das halbe Haus verwüstet wird, muss wohl nicht eigens erwähnt werden. Coolman überredet Kai, unterzutauchen. Ob das wohl eine gute Idee ist? Denn dazu benötigt Kai einen falschen Pass, und dieser bringt ihn erst so richtig in Schwierigkeiten. Ach ja, verliebt ist Kai auch noch, in Lena. Skurrile, verrückte und lustige Geschichten über Kai und seinen unsichtbaren Freund Coolman. Gelungene Lesung mit vielen Geräuschen und Musik, in erster Linie für Jungs. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Coolman und ich

Coolman und ich

Bertram ... [Gelesen von David Wittmann ...]
Oetinger audio (2012)

2 CDs
CD

MedienNr.: 571523
ISBN 978-3-8373-0599-9
9783837305999
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.