Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Der neunjährige Matheo hat eine besondere Gabe: Er kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen. Doch in einen Freudentaumel verfällt er deswegen nicht, denn seitdem er von seiner Begabung erzählt hat, halten ihn alle für einen Spinner. Außerdem Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru mag Matheo Tiere eigentlich nicht besonders. So verwundert es auch nicht, dass sich Matheos Begeisterung in Grenzen hält, als Tante Ulla ihn zu einem Besuch im Safaripark einlädt. Doch da ahnt er noch nicht, dass er bald in einen echten Kriminalfall verwickelt sein wird. Just als Tante und Neffe nämlich im Zoo eintreffen, wird das Verschwinden des Kängurus Alice Springs entdeckt. Zusammen mit den Pudeln Toffy und Nero, dem Spürschwein Max, dem Mädchen Polly und der Krähe Dr. Black macht sich Matheo daran, das Känguru zu finden. Steckt der Zoodirektor hinter Alices Verschwinden? Alles weist darauf hin. - Ein gelungener Reihenauftakt, der durch Spannung und Witz überzeugt. Jungs und Mädels ab 8 Jahren werden gleichermaßen von der Detektivbande begeistert sein, deren Reiz darin besteht, dass Kinder und Tiere zusammen agieren und miteinander kommunizieren. Hervorragend gelesen und lebendig interpretiert von Cathlen Gawlich und Stefan Kaminski. Allen Beständen sehr gerne empfohlen.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Nina Weger. Gelesen von Cathlen Gawlich ...
Oetinger audio (2014)

Die sagenhafte Saubande
2 CD (ca. 166 Min.)
CD

MedienNr.: 578457
ISBN 978-3-8373-0817-4
9783837308174
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.