Der kleine Tiger und der große Mut

Der kleine Tiger und der kleine Bär gehen jeden Tag in den Wald, um Pilze zu suchen. Sie treffen den Fisch, den Fuchs und Tante Gans. Jeden Tag. Als der kleine Tiger mitten in der Nacht ein klackendes Geräusch hört, bekommt er Angst. Doch dann hört Der kleine Tiger und der große Mut er wunderschönen Vogelgesang und schläft ein. Zuerst glaubt der kleine Bär ihm nicht, doch dann hört er den Gesang auch. Gemeinsam verabschieden die beiden sich von ihrer Angst und machen sich mitten in der Nacht auf die Suche nach dem geheimnisvollen Vogel. In der nächsten Geschichte ist der kleine Tiger ganz alleine, weil der kleine Bär beim Maulwurf übernachtet. Da der kleine Tiger noch nie ohne den kleinen Bären unterwegs war, nimmt er die Tigerente mit. Trotzdem fühlt er sich sehr einsam. Doch auch der kleine Bär vermisst seinen Freund. Wunderschöne Hörspielgeschichten über eine wahre Freundschaft. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Tiger und der große Mut

Der kleine Tiger und der große Mut

nach ... Janosch. [Erzähler: Jürgen Kluckert. Regie: Florian Fickel]
Oetinger audio (2019)

1 CD (ca. 38 Min.)
CD

MedienNr.: 596259
ISBN 978-3-8373-1095-5
9783837310955
ca. 2,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.