Der kleine Tiger und das wahre Glück

"Das, was du da hast, brauche ich unbedingt!", meint der kleine Tiger zu seinen Freunden, als er sie zum Geburtstag einlädt. Denn Geschenke sind für ihn das Wichtigste überhaupt und tatsächlich bekommt er an seinem großen Tag alles, was er sich Der kleine Tiger und das wahre Glück gewünscht hat. Während er mit Auspacken beschäftigt ist, amüsieren sich seine Freunde ohne ihn, und fast zu spät wird dem kleinen Tiger bewusst, was das wahre Glück ist. Da er nun gelernt hat, wie wichtig Freunde sind, organisiert der kleine Tiger in der zweiten Geschichte einen Überraschungsgeburtstag für den Bär. - Das Hörspiel mit Musik nach der Figurenwelt von Janosch eignet sich schon für Kindergartenkinder und packt eine wichtige Botschaft in eine vergnügliche Geschichte. Die Bedeutung von ideellen statt materiellen Werten wird dadurch schon jungen Hörern klar. Gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Tiger und das wahre Glück

Der kleine Tiger und das wahre Glück

von Florian Fickel ; Johanna Seipelt ; nach einer Figurenwelt von Janosch ; Erzähler: Jürgen Kluckert
Oetinger audio (2020)

1 CD (circa 34 min)
CD

MedienNr.: 601132
ISBN 978-3-8373-1140-2
9783837311402
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.