Das Gegenteil von oben

Dennis, 15, lebt mit seiner Mutter in einer Hochhaussiedlung, seinen Vater kennt er nicht. In der Schule ist er ein Außenseiter, der Lehrer und Schüler irritiert. Er ist verliebt in die schöne Lara, doch seine Annäherungsversuche werden von Kumpel Das Gegenteil von oben Christoph hintertrieben. In seiner Freizeit spielt er exzessiv Videospiele und beobachtet die Nachbarschaft mit dem Fernglas. Fasziniert ist er von der Familie des Hausmeisters Tange, doch als das heile Familienleben Risse aufweist und der kleine Sohn verschwindet, ist Dennis alarmiert. Er spioniert Tange nach und ist völlig fixiert auf die Idee, dass der zusammen mit einem anderen Mann in einem Kellerverlies Kinder gefangenhält. Die Wahrheit sieht jedoch völlig anders aus. - Die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen auf dem Weg zum Mann ist interessant, es löst sich aber zu viel in Wohlgefallen auf: er findet seinen Vater, kommt mit Lara zusammen, versöhnt sich mit seinem Intimfeind, einem jungen Türken. Dennoch gut einsetzbar.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Gegenteil von oben

Das Gegenteil von oben

Oliver Uschmann
Script 5 (2011)

script5-taschenbuch
334 S.
kt.

MedienNr.: 351464
ISBN 978-3-8390-0132-5
9783839001325
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.