Der Löwe brüllt

Nico Schnös, 47 und ziemlich überforderter Controller mit ständig kaputter Brille, befindet sich nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Nicht nur, dass seine Mutter ihm seit dem Tod des Vaters ständig erzählt, was sie isst und wie sie putzt Der Löwe brüllt - nein, im Büro läuft es gerade so gar nicht rund. Vor allem, nachdem er bei einem Wutanfall den Finanzvorstand mit einer geworfenen Kaffeetasse zu Boden gestreckt hat. Also hat er, so sein Chef, genau zwei Möglichkeiten: Zwangsurlaub, und er kommt entspannt zurück, oder Rauswurf. Jetzt hätte er natürlich mit seiner Frau auf die Reise gehen können, aber die erblüht gerade, für Nico völlig unverständlich, in dieser Kuschelsekte, und da die Reise für zwei gebucht ist, geht es eben mit Mutter auf die Kanaren in diesen paradiesisch schönen Ferienclub. - Wie immer schaut Tommy Jaud genau hin, erzählt gekonnt und mit Augenzwinkern. Vielleicht nicht der beste Jaud, aber für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Löwe brüllt

Der Löwe brüllt

Tommy Jaud
argon hörbuch (2019)

6 CDs (circa 420 min)
CD

MedienNr.: 596233
ISBN 978-3-8398-1685-1
9783839816851
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.