Der Wal und das Ende der Welt

Im beschaulichen Fischerdörfchen St. Piran wird Joe Haak nackt ans Ufer gespült, gleichzeitig wird ein Wal gesichtet. Die kleine Dorfgemeinschaft nimmt den Mann freundschaftlich auf. Gemeinsam retten sie den Wal, der am Ufer gestrandet ist. Joe war Der Wal und das Ende der Welt Börsenanalytiker einer Londoner Bank, hat diese aber fluchtartig verlassen. In Rückblicken erfährt man, warum Joe die Stadt verlassen hat. Er glaubt fest daran, dass das Ende der Welt bevorsteht. Wie werden sich die Menschen verhalten, wenn das Versorgungssystem zusammenbricht? Werden die Dörfler miteinander oder gegeneinander arbeiten? Joe trifft Vorkehrungen und setzt sein Vermögen ein, um die Bewohner zu schützen. Johann von Bülow liest dieses Endzeitszenario ruhig und gelassen. Eine bedrückende Geschichte, die nachdenklich macht. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Wal und das Ende der Welt

Der Wal und das Ende der Welt

Johann von Bülow liest ... John Ironmonger ; aus dem Englischen von Tobias Schnettler und [einer weiteren]
argon edition (2019)

3 mp3-CDs (circa 600 min)
mp3-CD

MedienNr.: 596225
ISBN 978-3-8398-1710-0
9783839817100
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.