Die Verlorenen

Jonah Conelly hat vor 10 Jahren den schmerzlichsten Verlust seines Lebens hinnehmen müssen, als sein damals vierjähriger Sohn spurlos verschwand. Die Polizei ging davon aus, dass der Junge in einem unbeobachteten Moment in den Kanal neben dem Spielplatz Die Verlorenen fiel und ertrunken ist. Für Jonah, selbst Polizist und Mitglied einer Spezialeinheit, eine Katastrophe, die seine Ehe ruinierte, die Freundschaft zu seinem besten Freund Gavin zerbrechen ließ. Jetzt hat sich Jonah mit seinem neuen Leben abgefunden, als ihn ein Hilferuf von Gavin erreicht. Obwohl sich die beiden Männer seit 10 Jahren nicht gesprochen haben, fährt Jonah zu dem verabredeten Treffpunkt. Dort findet er nicht nur Gavin, sondern noch drei ermordete Personen vor. Bevor der Polizist weiß, was passiert ist, wird er zusammengeschlagen und wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Zu seinem Entsetzen stellt er fest, dass alle Indizien auf ihn als Mörder hindeuten und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Das Stück zieht die Hörer/-innen langsam in seinen Bann, die Geschichte um Jonahs Vergangenheit wird thematisch passend in Rückblenden in die Haupterzählung eingeschoben. So erfährt der Zuhörer allmählich, welche Motive den Ermittler wirklich antreiben. Johannes Steck als Erzähler gibt mit seiner tiefen Stimme dem Ich-Erzähler genau das richtige Timbre, fängt die Stimmung des an sich selbst zweifelnden Polizisten gut ein und hilft über die Längen des Romans hinweg. Für Liebhaber von Simon Beckett-Romanen ein Muss. Das Hörbuch ist für alle Büchereien eine gute Bestandserweiterung.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Verlorenen

Die Verlorenen

Simon Beckett ; Johannes Steck liest ; aus dem Englischen von Karen Witthuhn und [einer weiteren]
argon hörbuch (2021)

2 mp3-CDs (circa 540 min)
mp3-CD

MedienNr.: 604499
ISBN 978-3-8398-1850-3
9783839818503
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.