Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski, der Schlampiner, der Gottlieb Helfrich und seiner Spielzeugbande zugeweht wurde, macht sich in Nachbarin Hedda Huhns Garten "nützlich": Er reißt alle "Gelbfinger" (Karotten) aus, weil es Unkraut ist und futtert alle Zwiebeln, Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle seine Leibspeise. Nur zu dumm, dass er in eine Mausefalle tappt und so von Frau Huhn in einem Zinkeimer gefangen genommen werden kann. Nun muss die Spielzeugbande alle Kräfte mobilisieren und den kleinen Stinker befreien: mit Roberts Kraft, Brumms Ideen, Gretes Übersicht und Kater Snobbies Ablenkungsmanöver gelingt die große Aufgabe. Und als Gottlieb endlich nach Hause kommt, tröstet seine Überraschung alle. - Die Figuren werden kurz eingeführt, so dass auch Kinder, die die erste Geschichte (BP/mp 12/950) nicht kennen, einen Überblick bekommen, und los geht es mit Radau, Stinken und Gereimtem, einer wilden, aber bewährten Mischung. Die liebenswerten Figuren werden wie immer kongenial von Andreas Fröhlich gesprochen, so dass jede ihren eigenen Charakter entwickelt. - Liebevolle und qualitativ gute Unterhaltung. Gerne überall dort zu empfehlen, wo die erste Folge (BP/mp 12/950) vorhanden ist, aber auch völlig unabhängig, quasi als Neueinstieg gut einsetzbar.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Brigitte Endres. Andreas Fröhlich liest
Argon-Verl. (2012)

Argon Hörbuch
1 CD
CD

MedienNr.: 365041
ISBN 978-3-8398-4031-3
9783839840313
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.