Daniel is different

Eigentlich möchte Daniel ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein. Doch wenn sein Verstand die Führung übernimmt, muss er Dinge zählen und bestimmte Rituale durchführen, obwohl er das nicht will. Damit niemand seine Ticks mitbekommt und ihn für Daniel is different verrückt hält, verheimlicht er seine Zwangsstörungen. Bis eines Tages Sara, eine seltsame Mitschülerin, den Kontakt zu ihm sucht, weil sie sich von ihm Hilfe in einem Kriminalfall erhofft. Sie scheint mehr über Daniel zu wissen, als ihm lieb ist, und plötzlich steckt der zurückhaltende Junge mitten in einem Kriminalfall. - Diese von Philipp Schepmann locker gelesene Geschichte dreht sich um das Tabu-Thema "Zwangsstörungen" und beschreibt sehr einfühlsam die Ängste und Gefühle, mit denen Daniel täglich zu kämpfen hat. Auch die kluge und verletzliche Sara, die ebenfalls unter psychischen Störungen leidet, ist ein interessanter Charakter, der sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und zu Daniels Stütze wird. Wesley King ist die unterhaltsame und spannende Umsetzung eines schwierigen Themas großartig gelungen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Daniel is different

Daniel is different

Wesley King. Philipp Schepmann liest
Argon (2017)

Argon Hörbuch
4 CD (ca. 309 Min.)
CD

MedienNr.: 589277
ISBN 978-3-8398-4142-6
9783839841426
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.