Sei kein Frosch!

Der junge Laubfrosch Hope ist nicht grün wie seine Artgenossen, sondern auffällig blau. Obwohl er es deshalb besonders schwer hat, sich vor seinen Fressfeinden zu verstecken, startet er hoffnungsvoll in seinen dritten Sommer. Als Sei kein Frosch! Hope plötzlich einen toten Umweltschützer im Teich entdeckt, vergisst er jedoch alle Furcht und versucht, den Mord aufzuklären. Dafür begibt er sich freiwillig in die Welt der Menschen. Er hofft, dadurch auch den Besitzer der Gummistiefel zu finden, die ihm seine Mutter genommen haben. Da er die Sprache der Menschen nicht spricht, macht er sich mithilfe von Beatbox-Lauten verständlich, ein besonders amüsantes Plus der Audioversion. - Schaurig-schräger Umweltkrimi, den Benno Fürmanns markante Stimme inklusive eindrucksvollem Beatboxing lebendig werden lässt. Die ungekürzte Lesung mit Musik von Tobias "b.deutung" Unterberg ist spannend und vergnüglich zugleich und eignet sich für alle Kinder ab 9 Jahren. Empfehlenswert.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Sei kein Frosch!

Sei kein Frosch!

Kai Lüftner. Benno Führmann liest
Argon (2019)

argon hörbuch
3 CD (ca. 187 Min.)
CD

MedienNr.: 596222
ISBN 978-3-8398-4198-3
9783839841983
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: