Die Dschungelfreunde sind los!

Keine Frage, der junge Berggorilla Rille ist groß und stark, aber mutig? Eigentlich sollte er vom Leipziger Zoo in den Zoo von Buenos Aires transportiert werden, seine Kiste landet aber irgendwo mitten im brasilianischen Regenwald. Nachdem er offenbart Die Dschungelfreunde sind los! hat, dass er zwar Fleischfresser, aber eben lediglich Fruchtfleischfresser ist, darf er zusammen mit seinem Kuscheltier Mr. Gibbs (Merkmal: stumm, aber immer einer Meinung mit Rille) den Dschungel betreten. Das überraschte Empfangskomitee aus nuschelnden Pfeilfröschen, forschem Ara Pepe (er trägt blaues Blut in sich) und überlegter, älterer Gürteltierdame Tante Tatu heißt ihn freundlich willkommen. Hier ist zwar so einiges anders als in Rilles gewohnter Umgebung, denn nicht nur, dass sich alle Tiere ein "Gehege" teilen, das Essen wächst sogar an Bäumen und man muss es sich selbst pflücken, aber Rille schlägt sich wacker. Und kann dann auch mutig gegenüber der garstigen Greule auftreten. Ein echtes Untier - auch wenn sich Pepe nicht sicher ist, ob dieses ein ganzes oder lediglich ein halbes Krokodil verspeist hat … Die kleinen Geschichten um Rilles Ankunft und Abenteuer im Dschungel bieten beste Unterhaltung für ältere Kindergartenkinder. Die Gemeinschaft der Tiere setzt ganz auf Freundschaft und Rille lernt so einiges, auch den Umgang mit Wut oder Eifersucht. Von Andreas Fröhlich gewohnt gekonnt gelesen. Ein toller Hörspaß!

Anna Winkler-Benders

Anna Winkler-Benders

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Dschungelfreunde sind los!

Die Dschungelfreunde sind los!

Fee Krämer ; gelesen von Andreas Fröhlich
argon hörbuch (2020)

Rille ; Band 1
2 CDs (circa 102 min)
CD

MedienNr.: 602461
ISBN 978-3-8398-4232-4
9783839842324
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.