Chaos im Zauberwald

Eigentlich sitzt Drachendetektiv Schuppe gerne in seiner Drachenhöhle bzw. Detektivzentrale und genießt das süße Leben mit Lava-Limonade und Käsekürbischips. Doch als er beim Wurmstedter Gemischtwarenladen auf eine Einhornmutter mit weinenden Chaos im Zauberwald Fohlen trifft und er von einem geheimnisvollen Müllberg im Zauberwald hört, ist sein Detektivspürsinn geweckt. Denn wer kann schon weinende Einhörner ertragen? Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen, dem Kater Grauwacke und Jessamy, der Elfe in Kampfstiefeln, macht er sich auf den Weg in den Zauberwald. Dort warten so manche magischen Wesen und Gefahren auf ihn, aber Schuppe wäre kein Meisterdetektiv, wenn er nicht auch diesen Fall löste. Wenn Stefan Kaminski ein Hörbuch einliest, ist das immer ein Gewinn. Kaum zu glauben, dass nur eine Person hinter maulenden Katzen, eingebildeten mobbenden Elfen und traurigen Einhörnern steckt. Wenn dann auch noch witzige Dialoge, eine spannende Krimigeschichte, jede Menge Seitenhiebe auf Modewelt und Datingportale und fantasievolle Gestalten hinzukommen, handelt es sich um einen tollen Hörspaß für die ganze Familie. Überall gerne empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Chaos im Zauberwald

Chaos im Zauberwald

Katja Brandis ; gelesen von Stefan Kaminski
argon hörbuch (2022)

Drachendetektiv Schuppe ; Band 1
2 CDs (circa 153 min)
CD

MedienNr.: 608731
ISBN 978-3-8398-4274-4
9783839842744
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.