Ein Platz nur für Lieselotte

Beim Versteckspielen entdeckt Lieselotte eine Hütte. Eine Hütte für Lieselotte ganz alleine. Doch als sie sich die Hütte gemütlich einrichten will, sitzen schon das Pferd und die Ziege darin. Und dann entdecken auch noch die Hühner das schöne Ein Platz nur für Lieselotte Versteck. Jetzt braucht Lieselotte eine gute Idee, um die Hühner zu vertreiben. Lieselotte hat Langeweile. Eigentlich wollte sie heute den Drachen steigen lassen, aber das Wetter ist viel zu schlecht. Und niemand hat Zeit. Das Pony und die Ziege spielen ein Brettspiel, die Bäuerin räumt die Küchenschränke aus und mit den Hühnern ist auch nichts anzufangen. Da findet Lieselotte einen Schlitten und einen Ventilator. Und sofort fällt ihr ein, wie sie doch noch ihren Drachen in die Luft bekommt. Lieselotte hat keine Lust sich zu waschen. Doch das lässt die Bäuerin nicht durchgehen. Ein unterhaltsames Hörbuch mit vielen Geräuschen. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Platz nur für Lieselotte

Ein Platz nur für Lieselotte

Alexander Steffensmeier ; [Sprecher:] Bernd Kohlhepp
Argon Verlag GmbH (2019)

sauerländer audio
1 CD (circa 65 min)
CD

MedienNr.: 598596
ISBN 978-3-8398-4962-0
9783839849620
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.