Hier im echten Leben

Ware freut sich darauf, in den Sommerferien endlich viel Zeit mit sich selbst zu verbringen und seinen Tagträumen nachzuhängen. Seine Eltern finden, der schüchterne Junge muss mehr unter Seinesgleichen und melden ihn im Sommercamp Hier im echten Leben an. Gruppenspiele und Teamsport sind für ihn der Horror. Und so geht er zwar morgens ins Camp, verschwindet dann aber und sucht Zuflucht in einer verlassenen Ruine. Dort trifft er auf das Waisenmädchen Jolene. Jolene hat einen kleinen Garten angelegt und es braucht eine Weile, bis Ware ihr Vertrauen gewonnen hat. Die beiden Kinder kommen gut miteinander aus. Als der Garten versteigert werden soll, wächst Ware über sich hinaus und zieht für das Paradies in den Kampf. Sprecher Julian Mehne verleiht der Geschichte um Freundschaft und Toleranz genau den richtigen Tonfall. Für alle Büchereien breit zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Hier im echten Leben

Hier im echten Leben

Sara Pennypacker ; gelesen von Julian Mehne ; aus dem amerikanischen Englisch von Birgitt Kollmann
sauerländer audio (2021)

1 mp3-CD (circa 372 min)
mp3-CD

MedienNr.: 604502
ISBN 978-3-8398-4988-0
9783839849880
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: