Bei Anbruch der Nacht

Saxophonist Steven ist nicht schlecht, aber auch kein Star. Naja, eigentlich ist er eher ein Loser: Der große Erfolg bleibt ihm verwehrt. Ist er in der glitzernden Welt von Hollywood einfach zu wenig gutaussehend? Er bekommt eine Schönheits-OP bei Bei Anbruch der Nacht einem Meister seines Fachs geschenkt, damit es ihm endlich besser geht. In der Luxusklinik lernt er Lindy kennen, die sich im Nachbarzimmer von einem Eingriff erholt. Die beiden "freunden" sich an, wo sie doch so verschieden sind: Lindy ist Liebling des Boulevards, die besten Jahre sind vorbei und ihr Horizont etwas beschränkt. Doch ihr Exmann ist auch Saxophonist, und so kommt sie mit Steven ins Gespräch. Zusammen erleben die beiden eine Nacht im Hotel - auf den Fluren, in den leeren Sälen. Was macht ihre beiden Leben aus? Erstmals erschien diese Lesung mit dem grandiosen Christian Brückner 2009. Nun erhielt Ishiguro 2017 den Literaturnobelpreis. Die Lesung mit wunderbaren Saxophoneinspielungen ist noch immer ein Genuss. Sehr zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Bei Anbruch der Nacht

Bei Anbruch der Nacht

Kazuo Ishiguro. Christian Brückner liest
Argon (2018)

Parlando
2 CD (ca. 123 Min.)
CD

MedienNr.: 592923
ISBN 978-3-8398-7109-6
9783839871096
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.