Spiritualität und Lebenskunst

Was ist das, Spiritualität? Einkehr, Gebet, Zwiegespräch mit Gott? Ja, aber Anselm Grün sieht Spiritualität vor allem den Menschen zugewandt, im Alltag gelebt und als Lebenskunst (oder -einstellung). Seit etlichen Jahren ist Pater Anselm beinahe Spiritualität und Lebenskunst allgegenwärtig und gefragter Gesprächspartner und Ratgeber zu unterschiedlichsten Themen, nicht allein der Religion. Für diese Produktion sind einzelne Kapitel älterer Bücher zusammengestellt worden. Dieses Hörbuch kann sowohl eine Einführung in Grüns Werk als auch ein Ratgeber für das eigene Leben sein. Im Alltag begegnen wir Gott, doch um Gott und die Menschen zu lieben, muss man zuallererst einmal sich selbst lieben. Grün zeigt uns den Schatz in uns selbst, der uns wertvoll und schätzenswert macht. Dazu gehört auch, zu vergeben (anderen wie sich selbst) und offene Wunden heilen zu lassen. Einfache Rituale helfen, die oftmals chaotische Gegenwart zu sortieren und Entscheidungen in unruhigen Zeiten zu treffen. Es wird deutlich, dass auch ein erfolgreicher und bekannter Benediktiner zweifelt. Die Einführung spricht Anselm Grün selbst, anschließend übernimmt der Schauspieler Herbert Schäfer. - Für alle Büchereien zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Spiritualität und Lebenskunst

Spiritualität und Lebenskunst

Anselm Grün begegnen ; Herbert Schäfer liest
argon balance (2019)

3 CDs (circa 210 min)
CD

MedienNr.: 598617
ISBN 978-3-8398-8188-0
9783839881880
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.