Sturz in die Zeit

Der 19-jährige New Yorker Teenager Jackson hat ein faszinierendes Geheimnis: Er kann durch die Zeit reisen. Bis jetzt war alles ein harmloser Spaß und weiter als 48 Stunden zurück in die Vergangenheit ist er noch nie gesprungen. Als er und sein Sturz in die Zeit Freund Adam jedoch anfangen, mit dem Zeitreisen zu experimentieren, ist der Spaß schnell vorbei und Jackson entdeckt, dass er längst in ein Netz voller Lügen und Intrigen verstrickt ist. Was hat sein Vater zu verbergen? Wie kann er seine Freundin Holly retten, die Opfer seiner gefährlichen Gegner geworden ist? Und wie bitte kommt er aus dem Jahr 2007 wieder zurück in seine Zeit, das Jahr 2009? - Die Geschichte ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was für gelungene Abwechslung sorgt. Der Roman ist schwer einzuordnen: Sci-Fi-Story, Agenten-Thriller, Liebesgeschichte, Familiendrama? Julie Cross nimmt ein bisschen von allem und es gelingt ihr tatsächlich ein von der ersten Seite an spannender Trilogie-Auftakt mit einem sympathischen Helden. Action nonstop! Der hochspannende Jugendroman lässt die Leser mit dem Wunsch zurück, in die Zukunft zu springen, um Teil 2 der Trilogie schneller lesen zu können. (Übers.: Birgit Schmitz)

Nadine Fitzke

Nadine Fitzke

rezensiert für den Borromäusverein.

Sturz in die Zeit

Sturz in die Zeit

Julie Cross
FJB (2012)

Zeitreise-Trilogie ; 1
499 S.
fest geb.

MedienNr.: 364053
ISBN 978-3-8414-2209-5
9783841422095
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.