Zu Fuß nach Jerusalem

Den Jesuit Christian Rutishauser trieb schon seit seiner Studienzeit die Sehnsucht um, einmal zu Fuß von seiner Schweizer Heimat nach Jerusalem zu pilgern. Mit einem Freund und zwei Freundinnen verwirklichte er ab Juni 2011 diese Sehnsucht, um das Zu Fuß nach Jerusalem Weihnachtsfest des Jahres in Jerusalem feiern zu können. Sieben Monate Fußweg durch die Alpen, den Balkan, Türkei, Syrien, Krisengebiete und Begegnungen mit anderen Religionen erwarteten die vier Pilger. Es wurde für sie zum besonderen spirituellen Erlebnis, aber auch zu einer großartigen Begegnungserfahrung mit Engagement für Frieden und Gerechtigkeit. Dies beschreibt Rutishauser anschaulich und packend in seinem Buch als "mein Pilgerweg für Dialog und Frieden", in dem er neben den Beschreibungen auch meditative Textimpulse integriert. Außerdem lädt er so andere ein, diesen eigentlich alten, aber heute ungewöhnlichen Pilgerweg zu wagen. Für Pilger und solche, die es werden wollen und für spirituell interessierte Leser/innen.

Frank Müller

Frank Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Zu Fuß nach Jerusalem

Zu Fuß nach Jerusalem

Christian Rutishauser
Patmos-Verl. (2013)

167, [8] S. : Ill. (farb.), Kt.
fest geb.

MedienNr.: 380445
ISBN 978-3-8436-0341-6
9783843603416
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er, Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.