Paul Temple und der Fall Gregory

Die Fälle von Paul Temple zählten schon vor mehr als sechzig Jahren zu den Straßenfegern. Damals lieh René Deltgen seine Stimme und sorgte dafür, dass noch heute die Begeisterung für die Francis-Durbridge-Hörspiele riesengroß ist. Nur der allererste Paul Temple und der Fall Gregory Fall "Paul Temple und die Affäre Gregory" war in den Radio-Archiven nicht wiederzufinden. Erst jetzt tauchte ein Fragment des Manuskripts auf. Unter "Vorsitz" von Bastian Pastewka wurde daraus zusammen mit seinen "Komplizen" wieder ein (Improvisations-)Hörspiel. Mindestens genauso wichtig wie der reine Fall um eine Serie von Morden an jungen Frauen, die ganz London in Atem hält, ist der Spaß der Beteiligten an der Produktion. Trotz so mancher lustigen Idee werden sich die Geister an dieser WDR-Produktion wohl scheiden - die einen werden begeistert sein, die anderen (die klassischen Durbridge- und Deltgen-Fans) werden ob des Klamauks enttäuscht sein. Büchereien, die bereits Paul-Temple-Hörbücher anbieten, sollten auch diesen Fall anschaffen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Paul Temple und der Fall Gregory

Paul Temple und der Fall Gregory

Francis Durbridge. Bastian Pastewka ... Regisseur: Leonhard Koppelmann. Musik von Hans Jönsson
Der Hörverl. [u.a.] (2014)

2 CD (ca. 107 Min.)
CD

MedienNr.: 580050
ISBN 978-3-8445-1718-7
9783844517187
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.