Konzentration

Leider ist Finn noch zu klein für die Schule. Dabei wäre der fünfjährige Junge gerne ein Schulkind - so wie seine große Schwester Mia. Aber zum Glück hat er Lilo, eine ziemlich wissbegierige und neugierige Raupe. Mit ihr macht er sich immer wieder Konzentration auf Entdeckungsreisen. So wie jetzt, da sie ergründen wollen, was es mit dem Gedächtnis und der Konzentration auf sich hat. Und wo könnte man das besser herausfinden als in dem Lieblingscafé der beiden. Da arbeitet nämlich Chris, und der kann sich nicht nur alle Bestellungen merken, er muss auch noch aufpassen, dass nichts herunterfällt. - Ein abwechslungsreiches Hörspiel mit einfachen Mitmach-Rätseln, Spielen, Reimen und Liedern, die zeigen, wie wichtig die Konzentration fürs Lernen ist und wieviel Spaß man mit dem Gedächtnistraining haben kann. Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren - und für alle Büchereien.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Konzentration

Konzentration

[Sprecher: Nils Weyland ... Konzept und Manuskript: Swantje Zorn. Regie: Joschi Kauffmann]
Der Hörverl. (2015)

Die Vorschullernraupe
1 CD (ca. 76 Min.)
CD

MedienNr.: 582710
ISBN 978-3-8445-1930-3
9783844519303
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.