Logisches Denken

Finn ist fünf Jahre alt und sehr wissensdurstig. Seine große Schwester Mia, die schon in die Schule geht, erklärt ihm, was logisches Denken ist. Leider kann sie nicht mit ihm gemeinsam üben, denn sie muss zum Musikunterricht. Doch da entdeckt sie, Logisches Denken dass ihr Fahrrad verschwunden ist. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Finn, das logische Denken an einem konkreten Fall zu üben. Zusammen mit der Lernraupe Lilo, die nur er hören kann, macht er sich auf den Weg zu Kommissarin Kora Konrad. Und tatsächlich können sie gemeinsam den Fall mittels logischer Schlussfolgerungen lösen. Mitmachrätsel, Lieder und Denk-Spiele wechseln sich ab und laden die kleinen Hörer ab 5 Jahren zum Mitmachen ein. Gegensätze, Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten, Assoziationen und Wörterketten werden erklärt und durch Wiederholungen geübt. Sieben Sprecher für die verschiedenen Rollen erleichtern das Zuhören und machen das Hörspiel für Vorschulkinder rundum empfehlenswert.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Logisches Denken

Logisches Denken

[Sprecher: Nils Weyland ... Konzept und Manuskript: Swantje Zorn. Regie: Joschi Kauffmann]
Der Hörverl. (2015)

Die Vorschullernraupe
1 CD (ca. 55 Min.)
CD

MedienNr.: 582709
ISBN 978-3-8445-1931-0
9783844519310
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.