Der Schattengarten

Wie schon bei den vorherigen Titeln deuten die dunklen Wolken auf dem Cover ebenso dunkle Familiengeheimnisse und zu lösende Probleme an. So auch hier. Lucy Briar kehrt nach einigen Jahren in London wieder in ihre Heimat Melbourne zurück, weil ihr Der Schattengarten Großvater etwas habe, das er ihr nur persönlich übergeben kann - so seine Worte im Brief. Als dann auch noch ihr Vater, zu dem sie eigentlich keinen Kontakt mehr hat, ins Krankenhaus kommt, kann sie den Geistern der Vergangenheit nicht mehr entrinnen. Denn er bittet sie, in dem mittlerweile halb verfallenen Familiensitz Bitterwood Estate nach einem alten Familienalbum zu suchen. Aber dort befindet sich auch das lang gehütete Geheimnis, an dem die Familie seinerzeit zerbrochen ist. - Eine spannende, zunächst etwas unübersichtliche Geschichte, die auf mehreren Zeitebenen spielt. Jedoch schafft es die Autorin, am Ende, alle losen Fäden zu verknüpfen - unterstützt durch Eva Gosciejewicz und Jacob Weigert, die die Geschichte gekonnt interpretieren. Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Schattengarten

Der Schattengarten

Anna Romer. Gelesen von Eva Gosciejewicz ...
Der Hörverl. (2018)

1 mp3-CD (ca. 634 Min.)
mp3-CD

MedienNr.: 591306
ISBN 978-3-8445-2712-4
9783844527124
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.