Nick und der Wal

Nick lebt mit seinem Vater und sechs Katzen in einem Holzhaus am Meer. Jeden Morgen fährt sein Vater, ein Fischer, hinaus aufs Meer und kommt erst abends wieder heim. Deshalb ist Nick den ganzen Tag allein. Nach einem Sturm sucht er angeschwemmte Nick und der Wal Schätze am Strand und findet einen gestrandeten kleinen Wal. Nick freut sich, einen Freund gefunden zu haben, transportiert den Baby-Wal auf seinem Holzwagen heim und macht es ihm in der Badewanne gemütlich. Aber natürlich kann er ihn nicht lange vor seinem Vater verstecken. Der ist nicht böse, als er den kleinen Wal entdeckt, erklärt aber, dass der Wal wieder ins Meer müsse, denn da gehöre er hin. Nick sieht das ein, ist jedoch sehr traurig, seinen Freund zu verlieren, und hofft, ihn einmal wieder zu sehen. Von diesem Tag an nimmt sich sein Vater mehr Zeit für Nick, weil er gemerkt hat, wie einsam der sich fühlt. - Diese einfühlsam erzählte Geschichte hat Benji Davies eindrucksvoll illustriert: das sichere Zuhause in warmen Farben, die blaugraue raue See und der weite, leere gelbe Strand - der Betrachter fühlt sich in der Geschichte sofort zu Hause. Für Kinder ab 4 Jahren gerne empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Nick und der Wal

Nick und der Wal

Benji Davies
Aladin (2014)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 577036
ISBN 978-3-8489-0076-3
9783848900763
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.