Nirgendwo ist ein stiller Ort

Fritzi übernachtet bei Oma. Nachts wacht er auf, weil er aufs Klo muss. Aber wo war noch mal das stille Örtchen? Hier vielleicht? Er öffnet die nächstbeste Tür in diesem dunklen Haus. Hoppla, da sitzt ein freundliches Gespenst: "Komm rein!" "Keine Nirgendwo ist ein stiller Ort Zeit, muss aufs Klo!" "Ich auch!" sagt das Gespenst und schließt sich dem Jungen an. Hinter der nächsten Tür sitzt ein Dino. Auch er schließt sich an und bei den folgenden Türen folgen noch Pinocchio, dann ein Gorilla. Alle versammeln sich in ihrer Not vor dem stillen Örtchen. Man sieht ja bei jedem schon kleine Pfützchen - wie lustig! Fritzi ist natürlich als erster dran. - Vielleicht fürchtet sich ja manches Kind beim nächtlichen Gang zur Toilette. Hier wird er zum Abenteuer. In diesem fantasievoll illustrierten Bilderbuch wird ein alltägliches Problem originell ins Fantastische gewendet. Nur wenige Worte genügen, die wunderbar ausdrucksstarken Bilder sprechen für sich. Sehr zu empfehlen.

Helmer Passon

Helmer Passon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Nirgendwo ist ein stiller Ort

Nirgendwo ist ein stiller Ort

Regina Kehn
Aladin (2016)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 587354
ISBN 978-3-8489-0120-3
9783848901203
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.