Elchhörnchen

Mats ist ein kleines Elchhörnchen, ein Eichhörnchen mit einem Geweih. So kommt es, dass er im Spiel mit seinen Geschwistern immer etwas außen vor ist, er kann nicht so schnell laufen und auch ein Purzelbaum gelingt mit Geweih nicht wirklich gut. Elchhörnchen So gerne wäre er wie die anderen, doch das Geweih geht einfach nicht ab. Als der erste Schnee fällt, ist die Verzweiflung bei der Eichhörnchenfamilie groß: Wo sind nur all die Vorräte vergraben? Doch Mats kann es mit seiner feinen Nase erschnuppern und mit Hilfe seines Geweihs kann er die Leckereien aus dem gefrorenen Boden ans Tageslicht befördern. Das muss gefeiert werden. - Eine nette, in kurzen Sätzen erzählte Geschichte davon, dass jeder mit seinen Talenten wichtig ist. Besonders besticht dieses Buch durch seine Bilder, auf denen gleichsam wie in einem Wimmelbuch sehr viel zu entdecken ist. - Gerne empfohlen.

Dorothee Rensen

Dorothee Rensen

rezensiert für den Borromäusverein.

Elchhörnchen

Elchhörnchen

Susanne Göhlich
Aladin (2018)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 595153
ISBN 978-3-8489-0156-2
9783848901562
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.