Die Abenteuer von Lester und Bob

Ente Lester ist ein Macher und weiß sich in der Welt geschickt zu bewegen. Freund Bob, der Bär, ist behäbiger, aber er ist ein begnadeter Kuchenbäcker, was Lester zu schätzen weiß. Doch Bob will sich nicht immer alle Kuchenstücke von Lester Die Abenteuer von Lester und Bob wegessen lassen und wappnet sich, einmal mit vor dem Spiegel einstudierten Absagen, ein andermal mit selbstgebastelten Warntafeln. Doch immer endet es damit, dass Bob seine Leckereien gerne mit dem gutgelaunten und feinfühligen Freund Lester teilt. - Die sechs warmherzigen Geschichten zum Schmunzeln hat Autor Ole Könnecke mit jeweils ganzseitigen Bildern in klaren Farben im Comic-Stil versehen. Die Bilder ergänzen und erzählen die lustigen Episoden gekonnt weiter. Der Autor und Illustrator wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis für "Die Kurzhosengang". - "Die Abenteuer von Lester und Bob" eignen sich sehr gut für Erstleser, kommen aber bestimmt auch beim Vorlesen gut an, nicht nur bei den Zuhörern. Gerne empfohlen.

Karin Blank

Karin Blank

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Abenteuer von Lester und Bob

Die Abenteuer von Lester und Bob

Ole Könnecke
Aladin (2014)

63 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 578114
ISBN 978-3-8489-2050-1
9783848920501
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.

Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats