Gesund wohnen & leben

Essen, Putzen, Schönheit, Einrichten, Garten - in all diesen Bereichen (und nicht nur dort) treffen wir auf Gift- und Schadstoffe, die wir vermeiden sollten. Das ist bekannt und nahezu unmöglich. Der Autor beruft sich auf die "Natur als kerngesundes Gesund wohnen & leben Paradies", das der Mensch durch seine Profitgier zerstört hat. Auch wenn er Recht hat, so spricht dieses Buch den Leser trotzdem nicht an. Zum einen weil es belehrt, dann wegen der elend langen Erklärungen, etwa zu den Pestiziden, und schließlich, weil das, was Klaus Oberbeil in diesem Buch schreibt, bekannt ist und schon ansprechender präsentiert wurde. Natürlich ist es gut, dass der Autor das Thema erneut angeht, vielleicht ist er aktueller als andere Bücher, doch Form und Inhalt wirken altbacken. Falls noch kein Buch zu diesem Thema im Bestand vorhanden ist, kann man dieses eventuell erwerben, wenn man denn möchte.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Gesund wohnen & leben

Gesund wohnen & leben

Klaus Oberbeil
Ennsthaler (2011)

154 S.
fest geb.

MedienNr.: 345051
ISBN 978-3-85068-869-7
9783850688697
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.