Das schönste Mädchen Havannas

Der spanische Einwanderer Patricio arbeitet in dem eleganten Kaufhaus El Encanto, wo ständig Havannas Oberschicht und weltberühmte Schauspieler anzutreffen sind. Als er mit einem Karton Porzellanfiguren mit einer jungen Frau zusammenstößt und eine Das schönste Mädchen Havannas Figur zu Bruch geht, gerät er in Panik. Aber Gloria, die Ehefrau des Mafiabosses César hilft ihm aus der Klemme und kauft den Karton. Weder Gloria noch Patricio können einander vergessen und beim nächsten Wiedersehen gestehen sie sich ihre Liebe. Als César davon erfährt, plant er Patricios Ermordung. - Ein großartig verfasster Roman, der den Leser in die glanzvollen Zeiten Kubas entführt und die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf, miterleben lässt. Allen Büchereien sehr zu empfehlen. (Übers.: Anja Rüdiger)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das schönste Mädchen Havannas

Das schönste Mädchen Havannas

Susana López Rubio
Thiele (2019)

494 S.
fest geb.

MedienNr.: 913126
ISBN 978-3-85179-421-2
9783851794212
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.