Bei Oma darf ich alles

Niki ist schon ganz aufgeregt. Denn morgen fahren sie zu Oma und die passt auf ihn auf, solange Mama weg ist. Und bei Oma darf Niki alles machen, was er möchte. Zuerst bekommt er ein Begrüßungsgeschenk. Dann kochen sie alles, was Niki essen möchte Bei Oma darf ich alles und gehen zusammen in Spielzeugläden. Sie basteln an Modellflugzeugen und spielen Cowboy und Indianer. Als Niki dann jedoch mit einem Bauch voller Schokolade um 2 Uhr nachts noch immer vor dem Fernseher sitzt, kann er es kaum erwarten, dass Mama endlich wiederkommt. Er freut sich so sehr auf sein Gemüse und seine feste Schlafenszeit um sieben Uhr abends. - Eine liebevolle, lustige Geschichte um den Jungen Niki und seine Oma. Das Bilderbuch ist beidseitig farbig illustriert. Collageartig setzen sich die bunten Seiten aus vielen Bildern und Fotos zusammen. Dies gibt dem jungen Leser die Möglichkeit, viel zu entdecken. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bei Oma darf ich alles

Bei Oma darf ich alles

Sophie Schmid
Picus-Verl. (2012)

[14] Bl. : überw. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 359803
ISBN 978-3-85452-162-4
9783854521624
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.