Der Bärenberg

Auf dem Gipfel des Berges muss die Aussicht wunderschön sein, denken sich drei kleine Bären. Aber welcher Weg ist der richtige? Sie trennen sich und der kleinste Bär ist zu unentschlossen und furchtsam, um das Ziel zu erreichen. Gemeinsam geht alles Der Bärenberg besser, sollte man meinen, aber wenn man sich schon zu Beginn eines Projekts nicht über die Ausführung einigen kann, muss man sich eben allein durchschlagen. Zwei der Bären haben genug Mut und Ausdauer, aber der dritte wird es beim nächsten Mal auch schaffen! - Dieses schön gestaltete Bilderbuch ist schon für die jüngsten Betrachter geeignet, die Botschaft in Wort und Bild zu vermitteln: traut Euch was, am besten gemeinsam - aber in einem Abenteuer zu versagen, ist kein Beinbruch! Die sich wiederholenden Textpassagen lassen sich gut einprägen. Überhaupt ist die Stimmung der Geschichte eher beschaulich und gesetzt, ohne künstliche Aufgeregtheit. Dies schlägt sich auch in den farblich so harmonisch gehaltenen Bildern nieder. Auf das Gesamterscheinen ist auch bei der Bindung und beim stärkeren Papier geachtet worden. - Eine Bären- und Freundschaftsgeschichte, die schon für die Kleinsten gern zu empfehlen ist!

Dominique Moldehn

Dominique Moldehn

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Bärenberg

Der Bärenberg

eine Geschichte von Max Bollinger. Ill. von Józef Wilkon
Bohem (2018)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594490
ISBN 978-3-85581-528-9
9783855815289
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.