In einer anderen Haut

Tug war Entwicklungshelfer im bürgerkriegsgebeutelten Ruanda und kehrt von dort derart traumatisiert zurück, dass er nicht mehr in sein altes Leben zurückfindet und Selbstmord der einzige Ausweg zu sein scheint. Die Therapeutin Grace rettet ihn In einer anderen Haut zufällig. Schon bald entwickeln sich Gefühle zwischen Grace und Tug, doch die Katastrophe ist nicht aufzuhalten. Jahre zuvor behandelte Grace Annie, eine am Borderline-Syndrom erkrankte Jugendliche. Als diese unerwartet schwanger wurde, ließ sie das Kind abtreiben, wofür die Eltern Grace verantwortlich machten. Annie floh nach New York und nimmt nun dort eine obdachlose Schwangere und deren Freund auf. Graces Ex-Mann, ebenfalls Therapeut, verwindet den Suizid eines jungen Patienten nicht und verlässt seine Partnerin, um in Kanada einer Inuit-Gemeinde zu helfen. Als er zurückkehrt, hat seine Partnerin einen neuen Mann an ihrer Seite. Mitch nimmt nach Jahren erstmals wieder Kontakt zu Grace auf und alte Gefühle rühren sich. - Ein psychologisch tiefgängiger und spannender Roman um vier Protagonisten, die bis zur völligen Selbstaufgabe anderen Menschen helfen. Dabei merken sie nicht, dass sie hierdurch zunehmend versuchen, eigene Probleme zu kompensieren und Sehnsüchte zu stillen. Doch kann so etwas gut gehen oder holen einen die eigenen Dämonen oder die der anderen irgendwann doch ein? Sehr gut gelesen von Maren Eggert und Heikko Deutschmann. Gerne allen Beständen empfohlen.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

In einer anderen Haut

In einer anderen Haut

Alix Ohlin. Mit Maren Eggert ...
Der Audio-Verl. (2013)

6 CD (ca. 441 Min.)
CD

MedienNr.: 377485
ISBN 978-3-86231-265-8
9783862312658
ca. 24,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.