Stoner

William Stoner, der Sohn eines bescheidenen Farmers, entdeckt als Student der Agrarwissenschaft bald seine Liebe zu Sprache, Literatur und Geisteswissenschaft. Er sattelt um, besteht alle Prüfungen glänzend und schafft den Aufstieg zum Professor. Stoner Als erfolgreicher Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen und als akademischer Lehrer gewinnt er rasch Ansehen und Beliebtheit an der Universität, was natürlich auch kollegialen Neid mit sich bringt. Ein intriganter Kollege beschädigt Stoners Prestige und Aufstiegschancen und kränkt ihn in seiner Würde in einer Weise, dass er sein ganzes Leben lang darunter leidet. Erst auf dem Totenbett wächst er über sich hinaus und findet zu sich und zur Ruhe. - Der Autor beschreibt das Schicksal und besonders das Sterben seines Protagonisten aus einer bewundernswerten Lebenserfahrung, die der Sprecher (Burkhard Klaußner) in seiner meisterhaften Interpretation großartig nachvollzieht. Das Werk sollte in keinem Bestand fehlen!

Joachim Konrad Schmidt

Joachim Konrad Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Stoner

Stoner

John Williams. Mit Burghart Klaußner
Der Audio Verl. (2013)

8 CD (ca. 594 Min.)
CD

MedienNr.: 377484
ISBN 978-3-86231-280-1
9783862312801
ca. 24,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.