Der kleine Bauchweh

In der kurzen, eindringlich gemalten Bildergeschichte überlegt sich der "kleine Bauchweh" alleine für sich, woher seine Bauchschmerzen kommen könnten. Nachdem er fast alle Möglichkeiten ausgeschlossen hat, bleiben nur noch die Ängste vor verschiedenen Der kleine Bauchweh Dingen. Doch darüber muss er mit jemanden reden, das kann er nicht alleine lösen. Im zweiten Teil des Buches gibt ein Facharzt für Kinderpsychiatrie Informationen und Hilfestellungen für den erwachsenen Vorleser. Stichwortartige Fallbeispiele zeigen, wie sich Ängste äußern können und aus den Tipps ergeben sich erste Möglichkeiten, über die Ängste zu sprechen und sie so zu vermindern. Am Ende gibt es noch Hinweise zu fachlicher Hilfe. Das Buch ist ein guter Einstieg, wenn Kinder auffällige Angstsymptome zeigen. Es sollte aber nicht als alleiniges Heilmittel gesehen werden und es sollte unbeschwerte Kinder nicht unnötig mit Problemen belasten. - Als erstes Hilfsangebot sehr zu empfehlen für Eltern und Erzieher von Kindern ab 3 Jahren.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Bauchweh

Der kleine Bauchweh

von Corinna Leibig
Mabuse-Verl. (2017)

[22] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 592521
ISBN 978-3-86321-348-0
9783863213480
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.