Blut-Leer

Eigentlich möchte Polizeihauptmeister Erwin Groenewold nichts weniger als für die Mordkommission arbeiten. Doch dann wird in einem biederen Vorort des ostfriesischen Leer eine Frau brutal erstochen. Und weil einige Kollegen erkrankt sind, muss Groenewold Blut-Leer wohl oder übel bei diesem fruchtbaren Verbrechen mit ermitteln. Doch dann kommt ihm dieser Fall ganz gelegen, denn seine Tante Dini hat sich zu ihrem alljährlichen Besuch angesagt, und Groenewold sieht in dem neuen Fall die Gelegenheit, ihr möglichst viel aus dem Weg zu gehen. Die Ermittlungen der Kollegen führen bald zu einem einschlägig bekannten Verbrecher. Doch Groenewold kommen immer mehr Zweifel und er ermittelt auf seine eigene Weise und findet schließlich den wahren Täter. - Der Krimi ist Feldkamps erster Roman. Und für ein Erstlingswerk ist er solide gemacht: Eine spannende Handlung, gut herausgearbeitete Charaktere, ein flotter Stil machen das Lesen zum Vergnügen für Krimifans. Es bleibt zu hoffen, dass Polizeihauptmeister Erwin Groenewold bald wieder in einem neuen Fall ermittelt.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Blut-Leer

Blut-Leer

Volker Feldkamp
Leda-Verl. (2014)

223 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 406075
ISBN 978-3-86412-066-4
9783864120664
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.