Der Wolf im Schafspelz

Seit Tagen lebt der Wolf von dünnen Nudelsuppen mit Karotten und will endlich wieder ein zartes, frisches Lamm fressen. Er findet eine Schafherde bei einem Bauernhaus, entdeckt in der Scheune ein Schaffell und eine Pudelmütze und verkleidet sich, Der Wolf im Schafspelz überzeugt, dass ihn die Schafe nicht erkennen werden. Doch ein Lamm bemerkt sofort seinen Wolfsgeruch, aber er behauptet, von einem Wolf überfallen worden zu sein, doch habe er fliehen können. Jetzt halten ihn die Schafe für einen Helden, wärmen den zitternden Wolf in ihrer Mitte, dem so wohlig warm wird, dass er fast eingeschlafen wäre. Doch laut blökend sucht ein Mutterschaf nach ihrem Lamm, und er macht sich auf die Suche, um es zu fressen. Als er es findet, loben ihn alle Schafe, und als sein Magen knurrt, geben sie ihm duftende Kräuter und frisches Gras. Wohlig satt will er einschlafen, da schlägt ein Schaf Wolfsalarm. Den Konkurrenten verjagt er, schließlich ist dies sein Jagdrevier - aber er kann einfach kein Lamm fangen. Als er endlich eins hat, hält es dies alles für einen großen Spaß. Er kann einfach kein böser Wolf sein, und frisches Gras schmeckt ja auch nicht schlecht. - Eine herzerwärmende Geschichte von einem, der ein böser Wolf sein will und sein Glück inmitten einer Schafherde findet, wunderbar fantasievoll und farbenfroh illustriert von Amrei Fiedler. Für jeden Bilderbuchbestand eine Bereicherung!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Wolf im Schafspelz

Der Wolf im Schafspelz

Barbara Rose ; Amrei Fiedler
Tulipan-Verlag (2019)

[24] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 927032
ISBN 978-3-86429-416-7
9783864294167
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.