Werwolf wider Willen

Willi hat ein großes Problem, denn wenn er auch nur mit einem Tropfen Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich für kurze Zeit in einen Werwolfwelpen. Er zerfetzt dann alles, was ihm in die Quere kommt, wie z.B. Hosenbeine, Gemüsebeete oder Werwolf wider Willen mit Vorliebe Fußbälle. Zunächst weiß nur sein Freund Tim davon und er versucht alles Mögliche, um Willi zu helfen. Doch dann kommt auch ihr Lehrer hinter das Geheimnis. Der ist aber ein echter Werwolf-Experte und so finden sie zusammen eine fast perfekte Lösung. - Die witzige Geschichte in Fibelschrift ist leicht zu lesen und gut zu verstehen. Dabei helfen auch die vielen lustigen, comicartigen Bilder. So ist das Buch für geübte Leseanfänger/-innen eine spannende Unterhaltung, die Lust macht auf mehr Lesen. - Empfehlenswert ab 7 Jahren.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Werwolf wider Willen

Werwolf wider Willen

Rüdiger Bertram ; Bilder: Ka Schmitz
Tulipan Verlag (2022)

Tulipan ABC : Lesestufe B
[unpaginiert] : farbig
fest geb.

MedienNr.: 612331
ISBN 978-3-86429-526-3
9783864295263
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.

Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats