Ein Geschenk für dich

Balduin der Bär ist bei Ena Eichhorn auf die Geburtstagsparty eingeladen. Doch alle seine Geschenkideen scheitern: das selbst gebastelte Flugzeug bleibt beim Probeflug im Baum hängen, die Kette geht kaputt und die Blumen vertrocknen; alles scheint Ein Geschenk für dich schief zu gehen. Schließlich traut er sich gar nicht zur Party, doch Ena Eichhorn beruhigt ihn: Das schönste Geschenk, sagt sie Balduin, sei er selbst. In Zeiten von Geschenkkörben in Spielzeugläden kommt sicher kein Kind ohne Geschenk zum Kindergeburtstag. Aber dieses gefällig illustrierte Bilderbuch vermittelt zwei andere, wichtige Botschaften: erstens, wie schön es trotz vermeintlicher Misserfolge sein kann, selbst ein Geschenk zu basteln, und zweitens, dass sich Freundschaft nicht am Wert des Geschenkes, sondern an der Zeit misst, die man dem anderen schenkt. - Überall einsetzbar.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Geschenk für dich

Ein Geschenk für dich

Julia Volmert
Albarello (2018)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594646
ISBN 978-3-86559-103-6
9783865591036
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.