Das Schlittschuhrennen

Kaninchen Jack, Eichhörnchen Gilbert und die Schildkröte Pim wollen am Schlittschuhrennen teilnehmen. Für Pim ist Dabeisein alles, aber ihre Freunde haben Ehrgeiz. Jack setzt auf seine Kondition, der superschlaue Gilbert auf seine Das Schlittschuhrennen haarklein ausgetüftelte Methode. Aber weil er auch während der Fahrt ständig in seine Notizen schaut, kommt er vom Weg ab und bricht ins Eis ein. Jack zögert keinen Moment, er bricht das Rennen ab, um Gilbert zu helfen. Gilbert wird gerettet und der überraschte Jack von den anderen Tieren begeistert gefeiert. "Denn, wie jeder weiß, kann man auf mehr als eine Art ein Sieger sein." - Witzig und schwungvoll gezeichnete Tiere in ganz unterschiedlichen Perspektiven in winterlicher Landschaft, viele Dialoge und am Ende eine Moral, die auch von kleinen Kindern schon verstanden wird - das sind die Zutaten zu diesem rundum gelungenen Winter-Bilderbuch.

Birgitta Negel-Täuber

Birgitta Negel-Täuber

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Schlittschuhrennen

Das Schlittschuhrennen

Kate Westerlund. Mit Bildern von Eve Tharlet
Mined. (2010)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 336608
ISBN 978-3-86566-124-1
9783865661241
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: