... schlaf gut und träume schön

Das kleine Murmeltier Bruno ist sehr müde, denn sein Winterschlaf steht bevor. Aber viel lieber als zu schlafen, würde Bruno den Winter gemeinsam mit seinen Freunden verbringen. Die Gams will mit Bruno durch die Berge klettern, die Dohle möchte ... schlaf gut und träume schön ihn mit in sein Nest nehmen, die Maus lädt ihn in das Bauernhaus ein, der Hase schlägt vor, gemeinsam im Schnee zu toben und die Schwalben würden Bruno mit nach Afrika nehmen. Aber all das kann Bruno nicht tun, er hat kein Winterfell, kann nicht fliegen und hat Angst vor der Katze im Bauernhaus oder den eisglatten Bergen. Er erkennt, dass jeder den Winter auf seine Weise verbringen muss und verabschiedet sich schweren Herzens in den Winterschlaf. Aber in seinen Träumen verbringt er die Winterzeit gemeinsam mit seinen Freunden, fliegt und klettert mit ihnen - so lange, bis der Frühling da ist und ihn die Freunde zum Spielen rufen. Zauberhafte, in warmen Brauntönen gehaltene Zeichnungen von Eve Tharlet begleiten das warmherzige Bilderbuch, das Kindern die Angst nehmen kann, im Schlaf etwas zu verpassen. Gut einsetzbar und sehr gerne empfohlen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

... schlaf gut und träume schön

... schlaf gut und träume schön

Knister. Mit Bildern von Eve Tharlet
Minedtiion (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 587086
ISBN 978-3-86566-300-9
9783865663009
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.