Die vergessene Kreide

Die Kreiden in der Schachtel sind begeistert, als sich ein kleiner Junge für sie entscheidet. Über ein ganzes Jahr hinweg malt er immer wieder Bilder, für die er der Stimmung entsprechend andere Farben wählt, und so werden fast alle Kreiden verwendet Die vergessene Kreide und sind darüber glücklich. Allein die weiße Kreide scheint vergessen zu werden und liegt auch dann noch unberührt in der Schachtel, als diese schon auf dem Flohmarkt angeboten wird. Ein kleines Mädchen allerdings entdeckt die Kreiden in ihrer Schachtel und freut sich, weil es unbedingt eine neue weiße Kreide haben will. Nun sind wirklich alle Kreiden zufrieden. Die Geschichte über die Kreiden ist aber nicht das Einzige, wovon hier erzählt wird. Nebenbei erfahren die Leser etwas über die verschiedenen Arten zu malen und sich künstlerisch auszudrücken. Auch die Farben und wofür sie stehen sind ein Thema. Ein wirklich schönes Bilderbuch, in dem mehrere Geschichten stecken.

Kai Klindt

Kai Klindt

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die vergessene Kreide

Die vergessene Kreide

Yoko Maruyama
minedition (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599870
ISBN 978-3-86566-402-0
9783865664020
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.