Viva Polonia

Witze über unseren östlichen Nachbarn Polen und seine Bürger sind hierzulande verpönt. Dieses Hörbuch bringt uns in zahlreichen kleinen Anekdoten und Glossen den Polen, ihrem Leben und ihren "Macken" näher. - Steffen Viva Polonia Möller ging vor Jahren zunächst als Student für einen Sprachlehrgang nach Polen, war später Deutschlehrer und gehört heute zu den bekanntesten Schauspielern und Showmastern des Landes. Außerdem ist er als erfolgreicher Kabarettist unterwegs und hält den Menschen einen Spiegel vor. In "Viva Polonia" (seit Monaten beworben, erfolgreich - nicht zuletzt durch verschiedene Talkshowauftritte Möllers medienpräsent) lernen wir Polen, seine Menschen, die Sprache und den allgegenwärtigen Aberglauben kennen. - Mit viel Humor vermittelt der Autor (der sein Werk gelungen vorträgt) Einblicke in ein Polen fernab von Billiglohn und Autoklau. Für ihn ist seine "neue" Heimat Polen ein wunderbarer Flecken Erde. Allen Büchereien empfohlen - neben oder statt der Buchausgabe.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Viva Polonia

Viva Polonia

Steffen Möller liest
Argon (2008)

Argon Hörbuch
4 CD (ca. 293 Min.)
CD

MedienNr.: 297968
ISBN 978-3-86610-558-4
9783866105584
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: