Eine Prise Sterne

Marc Heller ist begeisterter Wissenschaftler und brennt seit seiner Kindheit für die Astronomie. Die Leitung des Radioteleskops bei Köln will er in naher Zukunft gegen seinen Traumjob tauschen, die Leitung eines Radioteleskops in Chile, auf 5.000 Eine Prise Sterne Metern Höhe. Am Abend nach seinem Bewerbungsvortrag trifft er unverhofft auf seine heimliche Jugendliebe Anne, die er lange nicht mehr gesehen hat. Unter Tränen und am Boden zerstört berichtet sie, dass sie ihren Partner in flagranti mit einer Kollegin erwischt habe. Weil er Anne glücklich sehen will, entwickelt Marc einen Plan. Innerhalb eines Jahres will er aufgrund von Informationen über Anne einen Algorithmus erstellen und damit den perfekten Mann für sie finden. Doch Menschen und Liebe sind unberechenbar ... Eine nette Liebesgeschichte mit überraschendem Ende. Für alle Büchereien geeignet.

Gabriele Berberich

Gabriele Berberich

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine Prise Sterne

Eine Prise Sterne

Carsten Sebastian Henn
Pendo (2017)

332 S.
fest geb.

MedienNr.: 592087
ISBN 978-3-86612-429-5
9783866124295
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.