Kein Erbarmen

Degenhard Tabori, Ex-Kommissar der Hannoveraner Polizei, war berühmt-berüchtigt für seine unorthodoxen, aber erfolgreichen Ermittlungsmethoden - bis auf das letzte Mal. Da lief alles aus dem Ruder und Tabori quittierte kurzerhand den Dienst. Seitdem Kein Erbarmen lebt er mit der Hundetrainerin Lisa zusammen und macht auf Privatier - bis er auf einer Urlaubsreise in Dänemark einen anonymen Brief erhält. Wieder zu Hause angekommen erfährt er von seinem Ex-Kollegen Lepcke, dass sich die Polizeianwärterin Anna Koschinski angeblich das Leben genommen hat und Ingo Joschonick, der Führer der Hundestaffel, von allen nur Respekt genannt, auf qualvolle Weise getötet worden sei. Allerdings war Anna Koschinski schon tot, bevor sie von der Brücke fiel - und sie war in Dänemark, als auch Tabori dort war. Ein stimmiger und kurzweiliger Kriminalroman, mit ungewöhnlichen und sympathischen Protagonisten. Für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Kein Erbarmen

Kein Erbarmen

Ulrike Gerold ; Wolfram Hänel
zu Klampen! (2012)

Crime
313 S.
fest geb.

MedienNr.: 571920
ISBN 978-3-86674-163-8
9783866741638
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.