ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Erst vor wenigen Jahren wurde Krüss' ABC-Reim-Klassiker neu illustriert und erfolgreich als Bilderbuch herausgegeben. Jetzt gibt es die genialen Verse als Hörbuch: gelesen von Elke Heidenreich und passend mit Musik versehen, wozu sich Saint-Saens' ABC, ABC, Arche Noah sticht in See "Karneval der Tiere" ja geradezu anbietet. Die Geschichte ist schnell erzählt: viele Tiere helfen Noah beim Bau der Arche, und als ein besonderer Tollpatsch das Deck zum Einstürzen bringt, helfen noch mehr mit. Gemeinsam warten sie auf bessere Zeiten und werden belohnt. Das Ganze ist - typisch Krüss - mit viel Wortwitz, schrägen Einfällen und exotischsten Tieren von A bis Z gereimt. Elke Heidenreich liest mit ihrer leicht barsch klingenden Stimme mal ernsthaft, mal schnoddrig, mal ironisch und mal dramatisch. Die Musik ist herrlich stimmig ausgewählt und macht das Hörbuch neben dem Bilderbuch zu einem eigenständigen Werk. - Qualität schon für kleinste Büchereien!

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

James Krüss. Gelesen von Elke Heidenreich. Mit Musik von Camille Saint-Saëns
Hörverl. (2011)

1 CD
CD

MedienNr.: 349192
ISBN 978-3-86717-758-0
9783867177580
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.